Fabian Müller

Fabian Müller, Gitarrenlehrer/Gitarrist, Bern

Der Rhythmus der Pinien im Wald
das Murmeln einer Quelle zwischen den Felsen -
lausche ihnen ganz still.
und du hörst
die ursprüngliche Musik von Himmel und Erde

(Huanchu Daoren)

Mir liegt es am Herzen, Räume zu schaffen, in denen alle Facetten eines Menschen willkommen geheissen sind, wo Spielfreude ebenso wichtig ist wie Grenzen spüren und achten, wo Begeisterung, Humor und Anfängergeist ebenso Platz haben wie Ängste, Wut und Trauer. Zuzuhören und zu spüren, was sich jetzt zeigen will, zu erforschen, was der momentan stimmige Umgang damit ist und zu üben, Perspektiven zu schaffen und zu erweitern, sind meine Hauptanliegen.

Die Beschäftigung mit meinen Träumen, das Üben des Klarträumens (luzides Träumen) und die Traumarbeit mit Nigel Hamilton ist mir in den letzten Jahren sehr wertvoll geworden. Was zeigen mir meine Träume? Wie klingt die Musik meiner Träume? Was macht die Vorstellung mit mir, dieses Leben sei ein Traum, ja manchmal ein Albtraum? In welchem Verhätnis steht Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit, Alltagsrealitäten und Traumrealitäten in meinem Leben? Musizierend, lauschend, sprechend und schweigend gehen wir forschend den menschlichen Herausforderungen und Fragen nach.

Berufsorientierte Tätigkeiten:

Selbständiger Gitarrenlehrer

Musiktherapeut an der Klinik Südhang

Musiktherapeut in der Palliativ Abteilung des Spital Thun

Praktikum am Gesundheitszentrum sysTelios in Siedelsbrunn D
Praktikum am Psychiatriezentrum PZM in Münsingen

Vorpraktikum am Humanus-Haus in Beitenwil

Gitarrenlehrer an der Musikschule Zofingen 2003 bis 2010

Aus- und Weiterbildungen:

2012 bis 2015: Berufsbegeleitendes Masterstudium Uni Augsburg

2015 bis 2017: Körpermusik Weiterbildung

Seit 2016: Intensivseminare in Traumarbeit mit Nigel Hamilton „Luzides Träumen, Träume und Visionen“

2016: Seminar „Die Evolution hypno-/systemischer Trancearbeit. Co-kreative Kooperationen“ mit Stephen Gilligan  und Gunther Schmidt

Seit 2016: Traumarbeit mit Monika Fatimabi Grieger

Seit 2015 Seminare und Mitwirkung im Chor unter der Leitung von Oskar Boldre „Stimme und Circlesinging“

Kontakt

Fabian Müller

Neubrückstrasse 92

3012 Bern



Mobile 076 345 80 52

info@traummusik.ch

© 04.12.2017 Fabian Müller · Musiktherapeut, Gitarrenlehrer und Musiker · Bern · Impressum · www.traummusik.ch