KörperRhythmen

Gruppenkurs mit Muriel Schwärzler


Die Natur macht uns vor, dass das Leben verschiedenen Rhythmen unterliegt. Der Tag-Nacht-Rhythmus, die Jahreszeiten oder der Zyklus des Mondes sind nur einige Beispiele für das immer Wiederkehrende der Natur. Auch innerhalb unseres Körpers haben wir Rhythmen wie z.B. der Herzschlag, der Stoffwechsel oder die Atmung. An diesen Beispielen wird deutlich, dass sich Aktivität und Ruhe, Ausdehnung und Kontraktion oder Bewegung und Innehalten abwechseln.
Je nachdem, wie sich Rhythmen gegenseitig ergänzen, verstärken oder ausgleichen, fühlen wir uns im Fluss oder spüren auch mal Widerstände.

Der Gruppenkurs Körper_Rhythmen ist angelegt als Mischung aus Körper- und Wahrnehmungsübungen, spielerischen instrumentalen Erkundungen, Bodypercussion, experimenteller Stimm- & Klangarbeit.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
 

Nächste Daten 2020:

Dienstag 4. August

Dienstag 1. September

Dienstag 13. Oktober

Dienstag 10. November

Mittwoch 9. Dezember



jeweils 19-20.30h

 

Anmeldung

Bis mind. 24h vorher unter koerperarbeit@immerda.ch oder 078 736 7844

Kosten
30 - 50CHf


© 21.07.2020 Fabian Müller · Musiktherapeut, Gitarrenlehrer und Musiker · Bern · Impressum · www.traummusik.ch